Contact

Reservation request

Ostseeallee 13, 18225 Kühlungsborn
038293 41010
info@hotel-ostseestern.de

Hotel Ostseestern

    approach & location

    Kühlungsborn

    The Baltic resort of Kühlungsborn is the largest Baltic resort in Mecklenburg and is located at the northernmost tip of the state, directly on the Baltic Sea. Our Strandhotel Nordischer Hof awaits you in the Ostseeallee, separated from the beach only by a narrow strip of forest (barely 50 metres) and the dunes.

    Getting to Kühlungsborn by car

    By car, take the A20 motorway to the Kröpelin/Kühlungsborn exit and continue on well-maintained country roads to Kühlungsborn. In Kühlungsborn, follow the signs to the beach or Ostseeallee. The entrance to our car park is on the right-hand side of the house.

    Travel to Kühlungsborn by train

    If you would like to travel by train, there are various train connections (RE, ICE, etc.) to Rostock main station. Here you change to a train on the Rostock/Wismar route and travel to Bad Doberan. From Doberan, take the bus or the "Molli" small train to Kühlungsborn/Ost.

    Checkin & Checkout

    The arrival and departure day for your booking period is freely selectable. On the day of arrival, the booked room is available to you from 14:00 hrs, from 11:00 hrs it is possible to park your car. On the day of departure, we kindly ask you to pay your bill and vacate the room by 10:30 am.

    Cancellation

    If you are unable to arrive at our house for important reasons, please inform us by telephone as soon as possible so that we have the opportunity to rent the room to other guests and thus do not have to send you a cancellation invoice.

    House rules

    It is our wish that every guest feels comfortable with us, therefore we ask you, in the interest of all guests in the house, for mutual consideration and respectful interaction, as well as feedback from you if problems should arise. Our staff always strive to fulfil your wishes and to ensure your 100% satisfaction.

Kontakt

Reservierungsanfrage

Ostseeallee 13, 18225 Kühlungsborn
038293 41010
info@hotel-ostseestern.de

Hotel Ostseestern

    anfahrt & Lage

    Kühlungsborn

    Das Ostseebad Kühlungsborn ist das größte Ostseebad Mecklenburgs und liegt an der nördlichsten Spitze des Bundeslandes direkt an der Ostsee. Unser Strandhotel Nordischer Hof erwartet Sie in der Ostseeallee, vom Strand nur durch einen schmalen Waldstreifen (knapp 50 Meter) und die Dünen getrennt.

    Anreise nach Kühlungsborn mit dem Auto

    Mit dem Auto fahren Sie auf der A20 bis zur Autobahnabfahrt Kröpelin/Kühlungsborn und weiter auf gut ausgebauten Landstraßen nach Kühlungsborn. In Kühlungsborn folgen Sie den Hinweisschildern zum Strand bzw. zur Ostseeallee. Die Einfahrt zu unserem Parkplatz befindet sich an der rechten Seite des Hauses.

    Anreise nach Kühlungsborn mit dem Zug

    Möchten Sie mit dem Zug anreisen, gelangen Sie mit verschiedenen Zugverbindungen (RE, ICE u. a.) zum Rostocker Hauptbahnhof. Hier steigen Sie um in einen Zug der Strecke Rostock/Wismar und fahren bis Bad Doberan. Ab Doberan fahren Sie mit dem Bus oder der Kleinbahn „Molli“ nach Kühlungsborn/Ost.

    Checkin & Checkout

    Der An- und Abreisetag für Ihren Buchungszeitraum ist frei wählbar. Am Anreisetag steht Ihnen das gebuchte Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung, ab 11:00 Uhr ist das Abstellen Ihres PKW ́s möglich. Am Abreisetag bitten wir Sie bis 10:30 Uhr Ihren die Zahlung Ihrer Rechnung vorzunehmen und das Zimmer zu räumen.

    Stornierung

    Sollten es Sie Ihnen aus wichtigen Gründen nicht möglich sein, Ihre Anreise bei uns im Haus anzutreten, bitten wir Sie, uns schnellstmöglich telefonisch darüber zu informieren, so dass wir die Möglichkeit haben, das Zimmer an andere Gäste zu vermieten und Ihnen somit keine Stornorechnung zukommen lassen zu müssen.

    Hausregeln

    Unser Wunsch ist es, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt, daher bitten wir Sie, im Interesse aller sich im Haus befindlichen Gäste, um gegenseitige Rücksichtnahme und einen respektvollen Umgang miteinander, sowie Rückmeldung Ihrerseits, wenn Probleme auftauchen sollten. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, ihre Wünsche zu erfüllen und Ihre 100 prozentige Zufriedenheit sicher zu stellen.